Individuelles Hunde Einzeltraining

Herzlich willkommen bei der Hundeschule Der Hundeengel in Bad Bevensen und Umgebung! Unser Einzeltraining für Hunde bietet dir die Möglichkeit, eine enge Bindung und positive Beziehung mit deinem Haustier aufzubauen.

Da jeder Hund einzigartig ist, konzentrieren wir uns auf maßgeschneiderte Trainingslösungen. Beim ersten Training werden wir auf deinen Hund eingehen und die Bedürfnisse genau analysieren. Als erfahrene Hundetrainerin werde ich deinen Hund in einer Einzeltrainingssitzung persönlich betreuen, um Verhaltensprobleme zu lösen und Fortschritte zu erzielen. Egal, ob dein  Hund beispielsweise angst- oder aggressionsverhalten zeigt oder spezifische Probleme hat, mein Angebot ist darauf ausgerichtet, die Ursachen zu identifizieren und spezifische Strategien zu entwickeln, die deinem Hund helfen, zu wachsen und zu lernen. Zusätzlich erhältst du Tipps und Anleitungen, um das Training auch zu Hause erfolgreich fortzusetzen.

 

Einzeltraining wird angeboten von unserer Hundeschule in Bad Bevensen. Auch mobiles Einzeltraining in Uelzen, Lüneburg und Umgebung ist  möglich.

 

Einzeltraining Hund mit Leine im Mund schaut von der Tür raus

Individuelles Hundetraining: Warum es entscheidend ist

Maßgeschneiderte Lösungen sind im Hundetraining entscheidend, da jeder Hund einzigartige Bedürfnisse hat. Unser Einzeltraining bietet genau das, was du in deinem individuellem Fall brauchst, beginnend mit einem Erstgespräch zwischen Hundebesitzer und Trainerin. Ich biete eine ganz individuelle und maßgeschneiderte Betreuung, die darauf ausgerichtet ist, eine erfolgreiche Erziehung zu erarbeiten und eine starke Bindung zwischen dir und deinem Hund zu fördern und finden gemeinsam Lösungen für unerwünschtes Verhalten.

Entscheide dich für gewaltfreies und positives Hunde-Einzelcoaching und kontaktiere uns, damit wir dir und deinem Hund zum Erfolg verhelfen können. Bereits die erste Trainingseinheit wird euch einen Schritt näher bringen, euer Ziel zu erreichen, indem ihr als Team zusammenarbeitet.

Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen und verstehe, dass jeder einzigartige Bedürfnisse hat. Wenn du die Verhaltensweisen deines Begleiters gerne ändern möchtest, werde ich dich bei jedem Schritt der Veränderung unterstützen. Zusammen werden wir die Ursachen für das unerwünschte Verhalten identifizieren und genaue Strategien entwickeln, die deinem Hund helfen. Ich stehe jederzeit für Fragen und Anliegen zu deiner Verfügung.

Informationen zum Hunde Einzeltraining

Wo findet das Hunde Einzeltraining statt?

Je nach Trainingsschwerpunkt. Vor Ort in Bad Bevensen oder mobil in Uelzen und Lüneburg.

Für wen?

Für alle Mensch-Hund-Teams

}

Wann?

Individuell nach Absprache

Exclusives Training für dich und deinen Hund

Entspannt im Alltag durch Exklusives Einzelcoaching

Wann ist Einzeltraining sinnvoll?

> Wenn du zeitnah mit intensivem Training ans Ziel kommen willst

> Du dir deine Trainingsziele selbst aussuchen willst

> Du ein bestimmtes Problem ganz gezielt angehen möchten

> Du eine auf deine Bedürfnisse > zugeschnittene Beratung schätzt

> Du in gut verständlicher Schritt-für-Schritt Anleitung in deinem persönlichen     Tempo vorgehen möchtest

> Dir eine individuelle und flexibele Terminwahl wichtig ist

> Als zusätzliche Unterstützung, parallel zu einem Gruppenkurs/Workshop

 

Hund macht männchen, im Hintergrund ist eine Frau in der Hocke.

Einzeltraining ist genau das Richtige für dich, wenn du ein besonderes Thema mit deinem Hund hast.

So ein Hundethema kann zum Beispiel sein:

  • Leinenaggression
  • Aggression gegenüber Familienmitgliedern o. Fremden
  • Unruhe und mangelnde Frustrationstoleranz
  • Ängste und unsicheres Verhalten
  • Probleme mit dem Alleinsein
  • Jagen von rennenden Kindern, Joggern, Radfahrern, Autos

 

„Dein Hund ist Glücklich, wenn Du zufrieden bist. „

Exklusives Einzeltraining für Hunde

Das Einzelcoaching bietet persönliche Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen für deinen pelzigen Freund. Hierbei konzentriere ich mich auf die Bedürfnisse und Verhaltensweisen deines Trainingspartners, identifiziere unerwünschtes Verhalten und gehe gezielt darauf ein. Genieße ein effizientes Hundetraining ohne Ablenkungen von anderen und mit positiven Methoden, die speziell auf die Verhaltensprobleme deines Hundes abgestimmt sind.

Ich zeige dir spezielle Techniken, um das Verhalten deines Vierbeiners zu verbessern, unabhängig von Angststörungen, Aggression oder Sturheit. Hunde Einzelcoaching eignet sich besonders für Hunde mit besonderen Trainingsbedingungen, etwa bei Sozialisierungsproblemen oder kognitiven oder körperlichen Beeinträchtigungen. Das Training bietet viele Vorteile und stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Hund. Egal welches Ziel du mit deinem Hund verfolgst, hier erzielst du die besten Ergebnisse, da du und besonders dein Hund der Mittelpunkt des Trainings sind.

Für wen ist dieses Training geeignet?

Es ist für alle Hundebesitzer geeignet, die auf die individuelle Bedürfnisse ihres Hundes eingehen möchten und die passenden Trainingsmethoden suchen. Hierbei kann es sich sowohl um Neulinge in der Hundeerziehung handeln, die von Anfang an die richtigen Verhaltensweisen erlernen möchten, als auch um erfahrene Hundebesitzer, deren Hunde beispielsweise Verhaltensauffälligkeiten aufzeigen oder Schwierigkeiten in bestimmten Situationen haben. Ebenso kann das Einzeltraining für Personen sinnvoll sein, die aus beruflichen oder privaten Gründen keine Möglichkeit haben, regelmäßig an Gruppenkursen teilzunehmen. Auch für Hunde, die sich in einer Gruppenumgebung möglicherweise unwohl oder gestresst fühlen, kann diese Art eine hervorragende Alternative bieten, um in einer entspannten und ruhigen Atmosphäre gezielt an ihren Fähigkeiten und Kompetenzen zu arbeiten. Insgesamt ist die Zielgruppe breit gefächert und bietet für jeden Hundebesitzer die Möglichkeit, spezielle Trainingsziele gemeinsam zu erreichen und somit eine harmonische und vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Mein Angebot für mobiles Einzeltraining ist perfekt für dich, wenn dein Zeitmangagement es dir nicht ermöglicht eine stationäre Hundeschule zu besuchen.
Schreib mir bei Interesse gerne eine E-Mail an: kontakt@der-hundeengel.de

Vorteile von Einzeltraining auf einen Blick

  • Individuelle Betreuung
  • Fokus auf spezifische Verhaltensweisen
  • Behandlung negativer Verhaltensweisen möglich
  • Anpassung der Trainingseinheiten an Bedürfnisse von Hund und Besitzer

Der Weg zum Erfolg: Schritte im Hunde Einzeltraining 

Der Weg zum Erfolg beginnt mit dem Erstgespräch mit deiner Hundetrainerin, Corinna Engel. Als Hundetrainerin weiß ich aus Erfahrung, dass jedes Mensch-Hund-Team einzigartig ist und eigene Bedürfnisse hat. Jeder Schritt wird auf die Bedürfnisse deines Begleisters und dir als Besitzers abgestimmt, indem wir z.B. die wichtigsten Punkte besprechen.

Im Einzeltraining können wir uns auf bestimmte Verhaltensprobleme konzentrieren, wie zum Beispiel Angst, Aggression oder Ungehorsamkeit. Wir können auch bestimmte Fähigkeiten trainieren, wie zum Beispiel Gehorsam, Sitz, Platz oder Leinenführigkeit. Das Einzeltraining ermöglicht uns, das wir uns auf die individuellen Bedürfnisse von deinem Hund und dir konzentrieren können und die passenden Lösungen zu finden.

Während des Einzeltrainings werde ich  Schritte entwickeln, um das Verhalten deines Hundes zu korrigieren und positive Gewohnheiten zu fördern. Ich zeige dir, wie die gewünschten Verhaltensweisen von deinem Hund aufgebaut werden kann. Du wirst lernen, wie du deinem Hund klare Anweisungen gibst.

In unserem Hunde Einzeltraining geht es nicht nur darum, Verhaltensprobleme zu beseitigen, sondern auch darum, eine starke Bindung zwischen Hund und Mensch aufzubauen. Durch das Einzeltraining kannst du die Bedürfnisse deines Hundes besser verstehen und lernen, wie du ihm ein glückliches, positives erfülltes Leben gestalten kannst. Wenn du bereit bist, den ersten Schritt zum Erfolgreichen Hunde Einzeltraining zu gehen, kontaktiere mich und lassen uns gemeinsam anfangen!

Häufig gestellte Fragen zum Thema Hunde Einzelcoaching

Welche Vorteile bietet die mobile Hundeschule Der-Hundeengel?

Ein individuelles Einzeltraining für Hunde ermöglicht es, auf die speziellen Bedürfnisse und Verhaltensweisen des Mensch-Hund-Teams einzugehen. In einer Mobile Hundeschule kannst Du und Dein Hund in einer vertrauten und sicheren Umgebung trainieren, und das Training ist auf die Einzelnen Schritte der Veränderung von Verhaltensweisen und die Bedürfnisse  zugeschnitten.

Was ist der Unterschied zwischen Gruppen- und Einzeltraining in einer Hundeschule?

Im Einzeltraining wird das Training  auf die spezifischen Bedürfnisse von Dir und Deinem Hund abgestimmt, während das Gruppentraining eher eine allgemeine Herangehensweise hat. Einzeltraining ist besonders effektiv, wenn ein Hund genau bestimmte Verhaltensweisen verbessern, negative Problemverhalten vermindern oder spezielle Fähigkeiten erlernen soll. Sei es das lockere an der Leine laufen, Entspannt Kontakte meistern, auf Rückruf reagieren oder Ängste abbauen. Auch sind aus dem Hundesportbereich verschiedene Trainingselemente im Einzeltraining zu verfeinern.

Wie lange dauert eine Einheit im individuellen Einzeltraining für Hunde?

Eine typische Trainingseinheit dauert etwa 60 Minuten. Dies gibt genügend Zeit, um die gewünschten Fähigkeiten oder Verhaltensweisen zu erarbeiten und Deinem Hund genügend Pausen zu ermöglichen, damit er die Informationen verarbeiten und lernen kann.

Wie entscheide ich, ob Einzeltraining oder Gruppentraining für meinen Hund besser ist?

Die Entscheidung für Einzel- oder Gruppentraining hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Wenn Dein Hund spezielle Verhaltensweisen oder Fähigkeiten erlernen oder ändern soll, kann ein Einzeltraining die richtige Wahl sein. Wenn Dein Hund jedoch gut mit anderen Hunden zurechtkommt und allgemeine Sozialisations- und Trainingserfahrungen sucht, ist Gruppentraining möglicherweise besser geeignet.

Wo findet das erste Training in einer mobilen Hundeschule statt?

Je nach Trainingsschwerpunkt entweder vor Ort in Bad Bevensen oder mobil in Uelzen und Lüneburg.

Welche Vorteile hat meine mobile Hundeschule?

Das Training findet im realen Leben von Euch statt. Es findet kein auswendig lernen auf einem Trainingsplatz statt. Verhalten werden dort geübt, wo sie auch funktionieren sollen, nämlich im Alltag!

 

Kann ich meinen Hund auch dann trainieren, wenn es mir an Zeit mangelt?

Oftmals können die Trainingseinheiten flexibel an Deinen Zeitplan angepasst werden, sodass Du und Dein Hund dennoch von einer professionellen Anleitung profitieren können.

Kann ein Einzeltraining auch für Welpen geeignet sein?

Ja, ein Einzeltraining kann auch für Welpen und junge Hunde hilfreich sein. In diesem Stadium möchtest Du möglicherweise grundlegende Kommandos und Verhaltensweisen erarbeiten oder Deinem Hund bei der Sozialisation und Eingewöhnung helfen. Ein individuelles Training kann in diesem Fall besonders effektiv sein, da es sich auf die spezifischen Bedürfnisse Deines Welpen konzentriert. Für Welpen biete ich auch einen speziellen Welpenkurs in der Gruppe an, welcher mit Einzeltrainings kombiniert werden kann.

Wie oft sollte ich mein Hund im Einzeltraining trainieren lassen?

Die Häufigkeit des Trainings hängt von den speziellen Bedürfnissen und dem Entwicklungsstand Deines Hundes ab. In den meisten Fällen wird eine wöchentliche Trainingseinheit empfohlen, um kontinuierliche Verbesserungen und eine solide Entwicklung der Fähigkeiten zu gewährleisten. Es kann jedoch auch sinnvoll sein, die Trainingseinheiten an die Fortschritte Deines Hundes anzupassen.

Kontakt

Melde dich, damit wir mit dem Hundetraining in Uelzen, Lüneburg und Bad Bevenson starten können.

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!

Bad Bevensen & Uelzen und Umgebung

kontakt@der-hundeengel.de

0176-97700052

Deine Mitteilung

12 + 1 =

Newsletter-Anmeldung

 

Lass‘ mir Deine Mailadresse da und Du bekommst regelmäßig meine besten Tipps für ein glückliches und spannendes Hundeleben

Hunde sind sehr unterschiedlich und vielseitig. Genauso vielseitig ist mein Training. Für jeden ist etwas dabei. Damit du immer auf dem laufenden bist, melde dich hier an.

Aktives Hundetraining

Du willst mehr über Hundetraining oder mein Angebot erfahren? Dann ist mein Newsletter genau das richtige für dich und deinen Vierbeiner.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Aktives Hundetraining

Du willst mehr über Hundetraining oder mein Angebot erfahren? Dann ist mein Newsletter genau das richtige für dich und deinen Vierbeiner.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Der-Hundeengel